Werbung
Der Hersteller von Fitness-Accessoires, Polar, hat die Verfügbarkeit eines neuen Fitness-Armbands bekannt gegeben. Der Polar M200 ist laut Unternehmen eine wasserdichte GPS-Laufuhr für Einsteiger. Neben GPS zur Standorterkennung ist auch noch ein optischer Pulsmesser integriert, um den Herzschlag beim Training auszuwerten. In Deutschland ist der Polar M200 ab sofort zur unverbindlichen Preisempfehlung von 149,99 Euro erhältlich.
Dabei gibt es das Wearable wahlweise mit rotem oder schwarzem Gehäuse. Separat bietet Polar fünf Wechselarmbänder in den Farben Blau, Gelb, Rot, Schwarz und Weiß an. Die Armbänder kosten jeweils 19,95 Euro. Sie sind in den unterschiedlichen Größen Small/Medium und Medium/Large zu haben.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Mit einer Akkuladung soll der Polar M200 rund sechs Tage auskommen, wenn die Aktivitäten überwacht und rund eine Stunde pro Tag trainiert wird. Das Activity Tracking erfasst dann laufend zurückgelegte Entfernungen bzw. die Schritte des Trägers, den Kalorienverbrauch, die Schlafdauer und die Schlafqualität. Außerdem kann ein Inaktivitätsalarm den Träger daran erinnern, wenn es mal wieder Zeit für etwas Bewegung wäre. Der Vibrationsalarm kann bei bestehender Bluetooth-Verbindung zum Smartphone auch auf neue Nachrichten, Anrufe und Termine aus dem Kalender hinweisen. Natürlich bewirbt Polar in diesem Zug auch die Vernetzung des M200 mit den hauseigenen Trainings-Apps wie Polar Flow. Wer also noch nach einem neuen Fitness-Armband / einer Fitness-Uhr zum Laufen sucht, liegt eventuell beim Polar M200 gar nicht so falsch.