NEWS

HTC soll die zweite Generation der Vive auf der CES 2017 vorstellen (Update)

Portrait des Authors


HTC soll die zweite Generation der Vive auf der CES 2017 vorstellen (Update)
10

Werbung

HTC plant angeblich die Vive 2 während der CES 2017 zu präsentieren. Die zweite Generation des Virtual-Reality-Headsets soll sich drahtlos mit einem PC verbinden lassen – mithilfe eines mitgelieferten Empfängermoduls. Zudem sollen die verwendeten Bildschirme eine Auflösung von 4K bieten, berichtet die taiwanesische Nachrichtenagentur CNA

Anscheinend ist die Vive ein voller Erfolg für HTC. Laut Marktforscher Canalys lag die Vive an zweiter Stelle der meistverkauften Virtual-Reality-Headsets. So seien eine halbe Million Geräte verkauft worden. An erster Stelle liegt die wesentlich günstigere PlayStation VR, von der rund 800.000 Stück über die Ladentheke gingen. Die Oculus Rift wurde dagegen 400.000 Mal verkauft.

Derweil wird berichtet, dass es Probleme in der Lieferkette geben wird. Zulieferer sind Quellen zufolge nicht in der Lage, mit den Anforderungen der VR-Hersteller Schritt zu halten, in Hinsicht auf Forschung und Entwicklung sowie Hardware. Allgemein gibt es einen Engpass bei Software, Treibern, Bildschirmen, Chips und Sensoren.

Update: HTC hat gegenüber Upload VR erklärt, dass es die Vive 2 nicht auf der CES 2017 präsentieren wird. 



Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (10)