Werbung
AVM hat zum Start des Jahres 2017 direkt eine Neuheit im Angebot. Der Netzwerkspezialist erweitert sein Sortiment um die smarte Steckdose FRITZ!DECT 210. Im Gegensatz zur bereits bekannten FRITZ!DECT 200 ist die neue 210 nach IP44 zertifiziert und eignet sich damit auch für die Installation außerhalb eines Gebäudes. AVM nennt hier als Einsatzgebiete beispielsweise die Steuerung einer Wasserpumpe, Rasensprenger oder der Außenbeleuchtung. Die Steckdose lässt sich problemlos direkt über eine FRITZ!Box steuern. Angesteuert wird diese über das DECT-Signal, womit Störungen ausgeschlossen sein sollen. Neben festen Zeiten kann der Nutzer auch unterwegs jederzeit über die FRITZ!App auf die Steuerung der Steckdose zugreifen. Auch die Steuerung mit der Astrofunktion wird möglich sein, womit je nach Sonnenunter- und -aufgang die Zeiten automatisch angepasst werden.
Neben dem Ein- respektive Ausschalten bietet die FRITZ!DECT 210 noch eine Überwachung des Energieflusses an. Der Energieverbrauch kann jederzeit vom Anwender ausgelesen werden. Maximal können über die Steckdose 3.450 Watt abgegeben werden.
Der Verkauf der FRITZ!DECT 210 hat ab sofort begonnen. Wie AVM mitteilt, wird der Preis im Handel bei rund 60 Euro liegen. In unserem Preisvergleich ist die Steckdose derzeit noch nicht gelistet.