Werbung
Samsung bietet für Fans von Wearables nicht nur seine Smartwatches mit Tizen an, wie die Ende 2016 veröffentlichte Gear S3, sondern auch Fitness-Armbänder. Das Modell Gear Fit 2 ist die aktuellste Version und erschien ebenfalls letztes Jahr. Ist es Zeit für die nächste Generation bzw. eine neue Variante? Eine neue Markenanmeldung von Samsung beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum deutet das an. In der Anmeldung beantragt Samsung die Rechte an der Marke „Gear Fit Pro“. Der Zusatz „Pro“ könnte verraten, dass es sich hier nicht unbedingt um einen Ersatz für den Gear Fit 2 handelt, sondern vielleicht vielmehr eine höherwertige Alternative mit noch mehr Funktionen.
Leider glänzen Details zu den technischen Daten des Samsung Gear Fit Pro aktuell durch Abwesenheit. Eventuell könnte es sich um ein Fitness-Wearable handeln, das neben dem Puls vielleicht auch die Körpertemperatur, das Sauerstoff-Level und weitere Umweltfaktoren erfasst. Da die Südkoreaner selbst aber natürlich genießen und schweigen, bleibt abzuwarten, was hinter dem Gear Fit Pro wirklich steckt. Auch ist offen, ob Samsung sich die Marke erstmal nur vorsorglich gesichert hat oder tatsächlich in nächster Zeit ein Produkt veröffentlichen könnte. Es bleibt also zunächst spannend.