NEWS

Samsung C-Lab stellt auf dem MWC 2017 neue AR- und VR-Lösungen vor

Portrait des Authors


Samsung C-Lab stellt auf dem MWC 2017 neue AR- und VR-Lösungen vor
0

Werbung

Samsungs hauseigener Inkubator, C-Lab, soll ohne anfänglichen, kommerziellen Druck möglichst innovative Technik-Produkte entwickeln. Auf dem Mobile World Congress 2017 soll das Samsung C-Lab nun zahlreiche neue Gadgets zeigen. Dabei scheint der Fokus in diesem Jahr eindeutig auf Augmented und Virtual Reality zu liegen. Alle Details will man vorab zwar noch nicht verraten, ein paar Einzelheiten sind zu vier neuen Projekten aber bereits bekannt.

Samsung Relumino

So wird das Relúm?no eine Art Unterstützungshilfe für die Samsung Gear VR sein, welche es Menschen mit Sehbehinderungen ermöglichen soll, Texte besser zu lesen und auch am TV Inhalte besser zu erkennen. Wie genau das funktionieren soll, ist aber aktuell noch ein Geheimnis, das dann erst zum Mobile World Congress 2017 gelüftet wird.

Samsung Monitorless

Das zweite Gerät ist Monitorless: Ähnelt optisch einer futuristischen Sonnenbrille und soll sowohl Augmented als auch Virtual Reality unterstützen sowie gleichermaßen an Smartphones sowie an PCs funktionieren.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

VuildUs ist schließlich keine Hardware, sondern eine App. Sie soll mit VR-Anwendungen zusammenarbeiten und Nutzern ermöglichen, in der Wohnung bzw. im Haus vorab zu überprüfen wie ein Möbelstück im Raum aussehen wird. Die App benötigt eine 360-Grad-Kamera, welche dann die Tiefe und die Entfernungen misst. Ähnliche Anwendungen gibt es allerdings bereits.

Samsung traVRer

Das vierte Projekt des Samsung C-Lab ist traVRer. Dies soll eine 360-Grad-Videoplattform werden, welche sich auf VR-Reisevideos spezialisiert. Auf diese Weise können Reiselustige dann vor oder auch nach dem Urlaub schon einmal ihr Ziel erkunden. Die Oberfläche soll dann auch zusätzliche Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Orten liefern.

Auf dem MWC 2017 wird Samsung zu den einzelnen Projekten dann sicherlich noch mehr Einzelheiten verraten. Man darf gespannt sein.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)