NEWS

Gadgets

Amazon stellt Partnern die Echo-Technologie zur Verfügung

Portrait des Authors


Amazon stellt Partnern die Echo-Technologie zur Verfügung
0

Werbung

Amazons Alexa könnte sich zum Standard für Sprachassistenten entwickeln – zumindest wird die Lösung von immer mehr Partnern genutzt. Und Amazon ist offenbar daran gelegen, dass Alexa noch weitere Verbreitung findet. Das Unternehmen hat jetzt erstmalig die Fernfeld-Mikrofonlösung und die Sprachverarbeitung von Amazon Echo für andere Hardwarehersteller verfügbar gemacht.

Mit dem aus sieben Mikrofonen bestehenden Fernfeld-Kit sollen Entwickler leichter Produkte mit Alexa-Unterstützung auf den Markt bringen können, die Nutzer wird Echo auch aus einer gewissen Entfernung und allen möglichen Richtungen verstehen. Die Unternehmen können sich so eigene Entwicklungskosten und Entwicklungszeit sparen.

Konkret umfasst das Kit die Anordnung aus sieben Mikofonen aus Amazon Echo, Amazons proprietäre Algorithmen für Spracherkennung, Richtstrahltechnologie, Geräuschreduzierung und Echounterdrückung sowie die Client-Software für den Alexa-Sprachservice.

Angeboten wird die Technologie über ein exklusives invite-only-Programm. Interessierte Hersteller können eine Einladung über developer.amazon.com erbeten.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)