Werbung
Amazon soll die Echo-Serie noch weiter ausbauen. Nach dem Echo und dem Echo Dot sowie dem erst kürzlich vorgestellten Echo Look soll der Versandhändler noch an einem Echo-Gerät mit Touchscreen arbeiten. Laut den Kollegen von CNET sei die Entwicklung bereits weit voran geschritten, sodass eine Präsentation im Mai als wahrscheinlich gilt. Mit einem eingebauten Display soll der Funktionsumfang nochmals erhöht werden. Beispielsweise wären über das Display Videotelefonate möglich. Das Einkaufen direkt bei Amazon ist als mögliche Funktion ebenfalls im Gespräch und soll gegenüber Alexa mehr Übersichtlichkeit bieten.
Unklar bleiben die genauen technischen Daten eines Echo mit Display. Sowohl was die Größe des Displays betrifft als auch die Auflösung. Zudem bleibt abzuwarten, für welches Design sich Amazon bei einem solchen Gerät entscheiden würde. Diese Fragen lassen sich aktuell nicht klären. Auch ein möglicher Verkaufspreis ist derzeit noch völlig unbekannt.
Es bleibt also abzuwarten, ob Amazon die Echo-Serie tatsächlich weiter ausbauen wird. Zudem wird ein neues Mitglied der Echo-Serie vermutlich auch wieder erst einmal nur in den USA erhältlich sein, während deutsche Nutzer meist erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt auf die Geräte zugreifen können.