NEWS

Gadgets

Apple erweitert mit iOS 11 die Steuerungsmöglichkeiten der AirPods

Portrait des Authors


Apple erweitert mit iOS 11 die Steuerungsmöglichkeiten der AirPods
0

Werbung

Nachdem Apple die erste Beta seines mobilen Betriebssystems iOS 11 freigegeben hat, tauchen immer mehr nicht vorgestellte Funktionen auf. Wie die Tester entdeckt haben, wird Apple mit iOS 11 wohl auch am Funktionsumfang der drahtlosen Kopfhörer AirPods schrauben.

Bislang konnten Besitzer nämlich über ein Doppeltippen auf die Ohrhörer entweder Siri aufrufen oder die aktuelle Wiedergabe pausieren, respektive wieder starten. Somit waren Nutzer gezwungen, für die Steuerung entweder mit Siri zu sprechen oder das iPhone aus der Tasche zu ziehen. Apple erweitert mit seinem neuen Betriebssystem jedoch die Gestensteuerung deutlich und ermöglicht sowohl für den rechten als auch linken AirPod unterschiedliche Funktionen.

Mit einem Doppeltippen auf den AirPod kann ab iOS 11 zusätzlich der aktuelle Titel entweder übersprungen oder wieder zum vorherigen Titel zurückgekehrt werden. Auf Wunsch kann diese Funktion über die Einstellungen auf die linke oder rechte Seite gelegt werden.

Mit diesem Schritt erweitert Apple die Gestensteuerung der AirPods deutlich. Zwar kann die Lautstärke auch weiterhin nur über Siri oder direkt über das iPhone angepasst werden, doch zumindest lässt sich nun die Wiedergabe besser steuern. Ob Apple zukünftig weitere Funktionen integrieren wird, oder es hierfür die zweite Generation der AirPods braucht, ist derzeit nicht bekannt.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)