NEWS

Mit und ohne Kabel

Logitech stellt wasserdichte Überwachungskamera Circle 2 vor

Portrait des Authors


Logitech stellt wasserdichte Überwachungskamera Circle 2 vor
3

Werbung

Logitech hat mit der Circle 2 eine neue Überwachungskamera vorgestellt. Das Modell wird in zwei verschiedenen Varianten in den Handel kommen. Neben einer stationären Version mit Kabelanschluss wird ein mobiler Ableger mit einem integrierten Akku angeboten. Der Akku ist nicht fest verbaut und kann damit schnell ausgetauscht werden. Logitech gibt an, dass im Akkubetrieb bis zu 90 Tage Laufzeit erreicht werden soll.

Die Kamera nimmt die Bilder in 1080p-Auflösung auf und bietet dabei eine 180-Grad-Sicht. Dadurch soll ein möglichst großer Bereich abgedeckt werden. Außerdem wird ein Nachtmodus zur Verfügung stehen.

Gespeichert werden die Daten bis zu 24 Stunden kostenfrei in der Cloud. Es stehen jedoch auch Speicherpläne mit 14 und 31 Tagen zur Verfügung. Für diesen Service wird Logitech jedoch eine Gebühr von 4 respektive 10 Euro im Monat verlangen. Die Circle 2 kann sowohl Innen als auch Außen installiert werden. Laut Logitech ist die Kamera wasserdicht, womit Umwelteinflüsse dem Gerät nichts anhaben sollten. Des Weiteren ist über eine optionale Halterung auch eine Installation an einer Scheibe möglich, um damit zum Beispiel den eigenen Garten zu überwachen.

Für die Steuerung kann die Circle 2 zudem in das eigene Smart-Home-System eingebunden werden. Neben Amazon Alexa wird auch Apple HomeKit unterstützt. Damit lässt sich die Kamera beispielsweise per Sprache oder auch über das Smartphone komfortabel steuern.

Logitech möchte die Circle 2 im Juli in den Handel bringen. Die kabelgebunde Version soll mit rund 200 Euro zu Buche schlagen, während die Akku-Version für etwa 230 Euro verkauft werden soll.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)