NEWS

Gadgets

Atari stellt mit dem Speakerhat ein kurioses Wearable vor

Portrait des Authors


Atari stellt mit dem Speakerhat ein kurioses Wearable vor
5

Werbung

Atari hat ein neues Produkt vorgestellt: Nein, es geht hier nicht um die Ataribox, zu der ja noch viele Details offen sind. Vielmehr erscheinen noch 2017 die Atari Speakerhats mit Audiowear-Technik. Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um Mützen mit integrierten Lautsprechern. Ob man die Schirmmützen mit dem Atari-Schriftzug nun für retro und stylisch hält oder in ihnen die nächste Modesünde erkennt, liegt im Auge des Betrachters.

Es wird auf der San Diego Comic Con auch spezielle Speakerhats zum kommenden Film „Blade Runner 2049“ zu sehen geben. Die neuen Speakerhats werden durch die Abteilung Atari Connect vertrieben und sollen noch 2017 im Handel zu haben sein. Neben Varianten mit dem Unternehmenslogo und Verweisen auf „Blade Runner 2049“ soll es auch Speakerhats mit Aufdrucken zu klassischen Atari-Games geben.

In den Mützen stecken Stereo-Lautsprecher, ein Mikrofon und ein wiederaufladbarer Akku. Verbindungen zu Zuspielquellen werden via Bluetooth hergestellt. Auch Anrufe lassen sich im Freisprechmodus über die Mützen führen. Über die Audiowear-Technik Social Synchronous Broadcast soll es außerdem möglich sein, einen einzigen Audiostream an mehrere Speakerhats parallel zu übertragen.

Erscheinungsdaten und Preise für die Atari Speakerhats sind noch offen. Atari erklärt lediglich, dass man das finale Design noch optimiere. Interessierte können sich für einen Betatest bewerben und auch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Aktuell arbeitet Atari abseits der Speakerhats auch noch an weiteren Wearables. Man darf also gespannt sein, was das Unternehmen noch aus dem Hut zaubert.