NEWS

Gadgets

Nitro Concepts bringt Gaming-Stuhl-Serie S300 in den Handel

Portrait des Authors


Nitro Concepts bringt Gaming-Stuhl-Serie S300 in den Handel
9

Werbung

Nitro Concepts bringt mit der Serie S300 eine neue Gaming-Stühle-Serie in den Handel. Die Stühle sollen sich laut Hersteller durch einen hohen Sitzkomfort auszeichnen und zudem auch einen gewissen Individualismus bieten. Die individuelle Anpassung ist dabei nicht nur im Einstellen der Sitzposition zu finden, sondern auch bei den Farben. Mit gleich sieben verschiedenen Farben wird Nitro Concepts die S300-Serie im Handel platzieren.

Der versprochene hohe Sitzkomfort soll vor allem durch eine breite Kontaktfläche erreicht werden. Zudem sollen zahlreiche Einstelloptionen für das Finden der optimalen Sitzposition für einen hohen Komfort sorgen. So lässt sich nicht nur die Gesamthöhe des Stuhles, sondern auch der Winkel der Rückenlehne sowie die Position der Armlehnen in drei Dimensionen anpassen. Außerdem sorgt ein Wippmechanismus mit bis zu 14 Grad für eine weitere Optimierung der Sitzposition. Die Polsterung bietet außerdem eine Dichte von 55 %, wodurch das Polster besonders langlebig sein sollen. 

Die Stühle der S300-Serie sind außerdem mit einem robusten Stahlrahmen und einem verstärkten Nylonfußkreuz ausgestattet. Dadurch stellt ein Gewicht von bis zu 135 kg kein Problem für die Stühle dar. Des Weiteren können die verbauten Rollen bei einen Durchmesser von 50 Millimetern sowohl für Hart- als auch Weichböden genutzt werden.

Die S300-Serie von Nitro Concepts ist ab sofort bei unserem Partner Caseking bestellbar. Der Preis wird auf etwa 250 Euro beziffert. Die Auslieferung soll ab Ende Oktober starten.