NEWS

Gadgets

Vertagear präsentiert mit dem PL4500 den ersten Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung

Portrait des Authors


Vertagear präsentiert mit dem PL4500 den ersten Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung
11

Werbung

Vertagear hat laut eigenen Angaben zufolge den weltweit ersten Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung angekündigt. Der PL4500 kann sich laut Vertagear einfach steuern und den eigenen Vorlieben hinsichtlich der Beleuchtung anpassen lassen. Die Steuerung geschieht dabei komplett kabellos. Der Käufer kann bei den integrierten LEDs an der Sitzlehne entweder eine eigene Farbe einstellen oder die Farben je nach Audioausgabe des Computers automatisch verändern lassen. Die Einstellungen werden entweder direkt am Computer oder auch über das eigene Smartphone vorgenommen.

Neben der Beleuchtung in der Rückenlehne wird über das Rollgestell auch noch ein Logo auf den Boden projiziert. Ähnlich geht ASUS bei seinen Gaming-Monitoren vor – hier erfolgt die Projektion allerdings auf den Schreibtisch. Uns ist derzeit nicht bekannt ist, wie lange die Beleuchtung mit dem eingebauten Akku betrieben werden kann und wie dieser aufgeladen wird.

Neben der RGB-Beleuchtung hat der Hersteller auch auf einen hohen Sitzkomfort geachtet. Der PL4500 wird deshalb zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten bieten und soll durch das geformte Sitzpolster den Nutzer jederzeit an der richtigen Stelle stützen. 

Vertagear hat während der CES 2018 bekanntgegeben, dass die Auslieferung für Europa im zweiten Quartal 2018 starten soll. Der endgültige Verkaufspreis steht allerdings noch nicht fest. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (11)