Werbung
Gamdias ist bisher vor allem mit Gaming-Eingabegeräten und Headsets aufgefallen. Zur CES haben wir uns aber vor allem die Achilles-Gaming-Stühle des Unternehmens angesehen. Dabei gibt es drei Varianten: Achilles E1, Achilles M1 und Achilles P1.
Eine Gemeinsamkeit verbindet alle Modelle - das ist die RGB-Beleuchtung mit zehn Beleuchtungseffekten. Sie wird einfach über einen USB-Anschluss mit Strom versorgt. Dadurch kann sie wahlweise vom PC oder aber auch von einer Powerbank gespeist werden. Bei Anbindung an den PC lässt sich die Beleuchtung über die Hera-Software konfigurieren.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Der Achilles E1 ist das Basismodell mit Stahlbasis und Diamantstickmuster. Beim Achilles M1 profitiert der Käufer von speziellem Füllschaum mit hoher Dichte. Der Achilles P1 ersetzt schließlich die Stahlbasis durch eine Aluminiumbasis. Auch das Top-Modell wird mit Kunstleder bezogen, es fühlt sich nach unseren Eindrücken aber durchaus hochwertig an. Dazu besitzt es eine integrierte Fußstütze, die vor allem für Ruhepausen praktisch sein kann.
Aktuell liegen uns nur US-Preise vor. Der Gamdias Achilles E1 kostet demnach 269 US-Dollar, der Achilles M1 329 US-Dollar und das Top-Modell Achilles P1 399 US-Dollar.