NEWS

Netgear

Arlo Pro 2, Arlo Go und Security Light angekündigt

Portrait des Authors


Arlo Pro 2, Arlo Go und Security Light angekündigt
0

Werbung

Während der CES 2018 konnten wir uns auf dem Messestand von Netgear die neuen Kameras der Arlo-Serie genauer anschauen. Der Hersteller hat bereits im Vorfeld die Arlo Pro 2 angekündigt. Die Sicherheitskamera überträgt Bilder in 1080p, womit der Nutzer jederzeit alles im Blick haben soll. Zudem soll ein Blickwinkel von 130 Grad sowie eine Nachtsicht die Ausstattung komplettieren.

Über den integrierten Bewegungssensor kann die Aufnahme automatisch gestartet werden. Der Start eben dieser soll im Vergleich zum Vorgänger schneller erfolgen. Über das sogenannte Look-Back-Pre-Recording nimmt die Kamera – wenn sie an das Stromnetz angeschlossen ist – die Videos schon vor der Erkennung einer Bewegung auf. Auch das Überwachen von bestimmten Arealen kann vom Anwender vorher in der App festgelegt werden. Ebenfalls zur Ausstattung zählen ein wetterfestes Gehäuse und ein integrierter Akku.

Des Weiteren hat Netgear die Arlo Go vorgestellt. Diese zeichnet sich durch ihr LTE-Konnektivität aus, womit der Nutzer nicht mal eine aktive WLAN-Verbindung benötigt. Allerdings müssen hier Abstriche bei der Auflösung gemacht werden, denn bei der Arlo Pro steht lediglich HD-Auflösung zur Verfügung. Die restliche Ausstattung und auch das wetterfeste Gehäuse werden von der Arlo Pro 2 übernommen. 

Als weiteres Sicherheits-Gadget wird Netgear außerdem das Arlo Security Light anbieten. Dieses wird über einen Bewegungssensor gesteuert und bei einer Bewegung automatisch aktiviert. Zudem ist eine Kopplung mit einer Arlo-Sicherheitskamera möglich, um so die Aufnahmen bei Dunkelheit zu verbessern. Die Steuerung wird dabei über Bluetooth realisiert, um den integrierten Akku möglichst zu schonen.