Werbung
Mit dem Skiller SGS3 konnten wir bereits einen Gaming-Stuhl von Sharkoon testen. Bei diesem Modell wird ein Kunstlederbezug genutzt. Wer hingegen einen besonders atmungsaktiven Bezug bevorzugt, erhält jetzt mit dem neuen Skiller SGS2 eine entsprechende (und auch noch deutlich günstigere) Alternative.
Der atmungsaktive Stoff überzieht sowohl die 83 cm hohe Rückenlehne als auch die 39,5 x 50 cm große Sitzfläche. Es gibt ihn in gleich vier verschiedenen Farbvarianten, und zwar mit roter, blauer, grüner oder grauer Akzentfarbe.
Als Basis nutzt Sharkoon eine Stahlrahmenkonstruktion, die in Kombination mit einer Gasdruckfeder der Klasse 4 für hohe Stabilität sorgen soll. Sharkoon gibt den Stuhl für ein Gewicht von bis zu 110 kg frei. Die maximale Benutzergröße liegt bei 185 cm. Anpassungen sind nicht nur bei der Höhe (Sitzhöhe zwischen 49 und 58,5 cm), sondern auch an den 3-Wege-Armlehnen sowie an der Rückenlehne mit Wippfunktion möglich. Die Rückenlehne lässt sich im Winkel von 90 bis 160 Grad feststellen, die Wippfunktion erreicht einen Winkel von 3 bis 18 Grad. Das Fußkreuz wird wie die Grundkonstruktion aus Stahl gefertigt. An seiner Unterseite sitzen fünf 60-mm-Rollen. Zum Stuhl gibt es jeweils ein Kopf- und ein Lendenkissen dazu. Beide sind genau wie der Stuhl mit atmungsaktivem Stoff bezogen. Das Lendenkissen kann mittels flexibler Stoffbänder ausgerichtet werden. Durch den Stahleinsatz erreicht der Skiller SGS2 ein stattliches Gewicht von 20,8 kg. Der Stuhl wird mit Anleitung und Werkzeug ausgeliefert. Der Aufbau soll dadurch zügig und benutzerfreundlich möglich sein.
Laut Sharkoon wird der Skiller SGS2 in zwei Wochen verfügbar sein. Die UVP gibt der Hersteller mit 179 Euro an. Gegenüber dem Kunstledermodell Skiller SGS3 fällt der Preis somit rund 100 Euro günstiger aus.