NEWS

Apple AirPods 2

Siri soll auf Zuruf reagieren

Portrait des Authors


Siri soll auf Zuruf reagieren
16

Werbung

Apple soll die nächste Generation seiner drahtlosen Kopfhörer AirPods vorbereiten. Diese soll sich vor allem durch eine verbesserte Integration von Siri auszeichnen. Zudem wird seitens Bloomberg von einer wasserdichten Variante berichtet. 

Um die Integration von Siri zu verbessern, sollen die AirPods ähnlich wie das iPhone sich jederzeit per Zuruf aktivieren lassen. Sobald der Nutzer beim Tragen "Hey Siri" ruft, soll die smarte Sprachassistentin gestartet werden und auf Befehle des Anwenders warten. Bei der aktuellen Generation ist noch ein Doppeltippen auf einen der beiden drahtlosen Ohrhörer notwendig.

Die verbesserte Integration von Siri soll durch einen neuen Apple W-Chip realisiert werden. In der aktuellen Version ist der W1 verbaut. Der W2-Chip soll stromsparender arbeiten, womit Funktionen wie beispielsweise das Aktivieren von Siri per Zuruf ermöglicht werden. Apple soll den Start der zweiten Generation der AirPods für das zweite Halbjahr 2018 planen.  

Als optionales Zubehör hat Apple schon im vergangenen Jahr ein Ladecase mit einer drahtlosen Ladefunktion angekündigt. Der Akku eben dieses muss dann nicht mehr mit einem Lightning-Kabel geladen werden. Außerdem ist das Ladecase mit der ebenfalls bald startenden drahtlosen Ladematte AirPower kompatibel. Hierüber lassen sich das Ladecase, eine Apple Watch und das iPhone gleichzeitig drahtlos aufladen.

Außerdem melden Gerüchte, dass Apple die AirPods teilweise wasserdicht machen könnte. Zwar sollen auch Tauchgänge damit nicht möglich sein, jedoch soll Spritzwasser, Regen oder auch Schweiß den Kopfhörern nichts mehr anhaben können. Allerdings soll das kalifornische Unternehmen die Entwicklung nicht rechtzeitig fertigbekommen, womit diese Eigenschaft erst mit der dritten Generation im Jahr 2019 zur Verfügung stehen soll.