Werbung
Zu jedem Spielerechner zählt inzwischen auch ein richtiger Gaming-Stuhl – die Zeiten der langweiligen Bürostühle sind längst vorbei. Ein solcher ist der Nitro Concepts S300, welcher mit einem Preis von 249,90 Euro die Mittelklasse anspricht und passend zur RGB-Beleuchtung von Mainboard, Grafikkarte, Maus und Tastatur in vielen verschiedenen Farben angeboten wird. In Zusammenarbeit mit Caseking.de suchen wir aus der Hardwareluxx-Community ab sofort drei Tester, die sich den Gaming-Stuhl einmal näher ansehen wollen.
Im Rahmen des Lesertests werden drei Modelle zur Verfügung gestellt. Welche der insgesamt acht unterschiedlichen Farbkombinationen getestet werden soll, darüber dürfen die Teilnehmer selbst entscheiden. Mit einer Ausnahme: Die Special-Edition des SL Benefica steht den Teilnehmern nicht zur Verfügung. Wie man es von einem echten Gaming-Stuhl erwartet, verbindet der Nitro Concepts S300 optimale Ergonomie mit einer extravaganten Racing-Optik in knalligen Farben.
Dabei setzt man auf einen hochwertigen Stoff-Bezug und eine bequeme und atmungsaktive Kaltschaumpolsterung. Als Grundgerüst dient ein stabiles Stahlgestell. Verstellbar sind nicht nur die 3D-Armlehnen, auch die Rückenlehne lässt sich im Winkel von 90 bis 135 Grad verstellbaren, die Höhe ist dank eines Drucklufthebers um 13 cm von 48 bis 61 cm verstellbar und dank der integrierten Wippfunktion ist selbst ein Wippen um bis zu 14 Grad möglich. Damit ist der Stuhl nach DIN EN 1335 als Büroarbeitsstuhl zertifiziert.
Im Kopfbereich gibt es ein gesticktes Flammen-Logo, im Stuhlkreuz zusätzliche Kunststoffzierleisten, die je nach Modell ebenfalls farbliche Akzente setzen. Im Lieferumfang sind außerdem zwei komfortable Kissen enthalten. Die 50-mm-Rollen bestehen aus einem harten Nylonkern und einem weichen Polyurethanüberzug, was den Stuhl nicht nur laufruhig, sondern ihn auch für Hart- und Weichböden geeignet macht.
Drei unserer Leser und Community-Mitglieder düfen den Nitro Concepts S300 nun bei sich zu Hause ausführlich auf denPrüfstand stellen und nach einem umfangreichen Testbericht im Forum als Dank für ihre Mühen natürlich auch behalten. Bei Caseking.de kostet der Stuhl derzeit 249,90 Euro und ist in mehreren verschiedenen Farbkombinationen erhältlich.
Die Bewerbungsphase beginnt
Wie bei jedem Lesertest starten wir vorab in die Bewerbungsphase. In den nächsten knapp zwei Wochen darf wieder fleißig in die Tasten gehauen und eine Bewerbung geschrieben werden. Bis zum 18. März ist Zeit. Natürlich darf eine Kurzbeschreibung Eurerseits nicht fehlen: Was macht Ihr beruflich, wo liegen Eure Hobbies und wie alt seid Ihr? Die Frage, warum ihr am Lesertest mit Nitro Concepts und Caseking.de teilnehmen wollt, sollte ebenfalls kurz und knackig beantwortet. Welche der Farbvarianten wäre Eurer Favorit?
Aus allen Einsendungen wählt dann die Hardwareluxx-Redaktion die glücklichen Teilnehmer aus. Nach Eingang der Samples haben die Tester vier Wochen Zeit, ihre Reviews ins Forum zu setzen. Die Bewerbungen werden einfach im Kommentar-Thread dieser News gepostet.
Bewerbt Euch jetzt für unseren Lesertest mit Nitro Concepts und Caseking.de!
Ablauf:
- Bewerbungsphase bis 18. März 2018
- Auswahl der Bewerber + Versand: ab 19. März 2018
- Testzeitraum bis 29. April 2018
Kleingedrucktes:
- Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH, von Nitro Concepts und Caseking.de sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen
- Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx
- Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig
- Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt
- Alle Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern
- Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten sich die Hersteller vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen
- Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum