Werbung
Apple hat aktuell nur die AirPods als drahtlose Kopfhörer im Angebot. Interessieren sich Kunden jedoch für Over-Ear-Kopfhörer, muss entweder auf die Apple-Tochter Beats oder einen anderen Hersteller zurückgegriffen werden. Laut einem Bereich von Bloomberg, könnte sich dies jedoch bald ändern. Apple soll demnach bereits an einem eigenen Over-Ear-Kopfhörer arbeiten.
Der Kopfhörer soll dabei einen besonders hochwertigen Sound liefern und zudem mit Noise-Cancelling-Technik ausgestattet sein. Mit letzterem werden die Umgebungsgeräusche mit Hilfe von Mikrofonen analysiert und mit gegenläufigen Frequenzen überlagert. Dies funktioniert bei monotonen Umgebungsgeräuschen wie im Zug oder Flugzeug am besten. Bei ständig wechselnden Frequenzen kommt die Technik an ihre Grenzen.
Apple arbeite laut den Informationen von Bloomberg schon länger an einem Kopfhörer, doch die Entwicklung sei aufgrund des HomePods nach hinten verschoben worden. Da der HomePod inzwischen gestartet ist, können sich nun wieder mehr Entwickler dem Over-Ear-Kopfhörer widmen. Ob und wann diese Entwicklung fertiggestellt sein wird, ist derzeit aber unklar.
Sollte Apple tatsächlich einen eigenen Over-Ear-Kopfhörer vorstellen, würde dieser sicherlich als drahtlose Variante starten. Die Kopplung könnte dann genauso wie bei den AirPods erfolgen. Ein Preis ist bisher noch nicht bekannt, jedoch soll dieser im hohen Preissegment angesiedelt sein. Damit möchte Apple sicherlich auch einen gewissen Abstand zu den eigenen Beats-Produkten wahren.