NEWS

Grafikkarten

Philips Hue beleuchtet ab Sommer auch den Garten

Portrait des Authors


Philips Hue beleuchtet ab Sommer auch den Garten
4

Werbung

Die Lampen aus der Hue-Baureihe von Philips sind bisher lediglich für den Innenraum gedacht. Im Sommer möchte der Hersteller jedoch nachlegen und seine smarten Lampen auch für den Außenbereich in den Handel bringen. Bereits im Januar hat der Hersteller erstmals auf seine Planungen hingewiesen und seine Pläne nun konkretisiert. Die Lampen werden laut Philips mit dem bisherigen Hue-System komplett kompatibel sein und können somit problemlos in ein bereits vorhandenes System eingebunden werden. Neu ist die Wetterfestigkeit, sodass Regen oder schädliche UV-Strahlen der Sonne den Lampen nichts anhaben können sollen.

Laut Philips wird das Sortiment der Außenlampen neben farbigen auch weiße Modelle umfassen. Die weißen Modelle können zusätzlich noch gedimmt werden und auch eine Anpassung des Weißtons sei möglich.

Der Käufer wird zwischen verschiedenen Varianten wählen können. Philips Hue Lily wird dabei als farbiger Spot in den Handel kommen. Hier gibt der Hersteller für ein Set von drei Lampen einen Preis von rund 300 Euro an. Hue Calla hingegen startet als Sockelleuchte, um beispielsweise die Wege im Garten auszuleuchten. Pro Lampe sollen 140 Euro fällig werden. Beide Modelle können laut Datenblatt bis zu 16 Millionen Farben darstellen. 

Die Modelle Lucca, Tuar und Turaco bieten hingegen lediglich weißes Licht und verzichten auf das Ausleuchten in verschiedenen Farben. Weitere Angaben zu diesen Modellen fehlen derzeit noch. Philips hat bisher lediglich angegeben, dass der Preis pro Lampe bei rund 70 Euro liegen soll. Der Verkaufsstart ist pünktlich zur Sommer-Saison für Juli 2018 geplant.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)