NEWS

Aufgeräumter und mit neuen Funktionen

Philips zeigt Hue App 3.0 (Update)

Portrait des Authors


Philips zeigt Hue App 3.0 (Update)
5

Werbung

Philips arbeitet derzeit an den letzten Zügen seiner neuen Hue-App. Der Hersteller hat schon im vergangenen Jahr ein umfangreiches Update in Aussicht gestellt und von einem Starttermin im zweiten Quartal 2018 gesprochen. Mit Version 3.0 möchte man einerseits eine neue Benutzeroberfläche präsentieren, andererseits aber auch den Funktionsumfang ausbauen. 

Die Steuerung der smarten Beleuchtung soll mit der neusten App-Version komfortabler und intuitiver erfolgen. Philips hat hierzu das Menü aufgeräumt und klarer strukturiert. Anwender sollen auf die einzelnen Funktionen schneller zugreifen können und sich innerhalb der App besser zurechtfinden. Zudem integriert Philips einen Info-Bildschirm, womit der Anwender mit einem Blick den aktuellen Status seiner gekoppelten Lampen erkennen kann. 

Zu den neuen Funktionen der App zählen neben Shortcuts auch der sogenannte Color-Picker. Damit ist das Einstellen der gewünschten Farbe der Lampe mit nur einem Tippen auf das Display möglich. Zudem unterstützt dieses Menü 3D-Touch von Apple, womit Nutzer nur kräftig auf die gewünschte Lampe drücken müssen und sich sofort im Color-Picker wiederfinden.

Ebenfalls zu den neuen Funktionen zählen 30 neue Scenes. Diese wurden laut Philips von den Lichtdesignern entwickelt. Hiermit ist es beispielsweise möglich, einen Sonnenuntergang von Honolulu zu simulieren und die Lampen erstrahlen dann automatisch in der entsprechenden Lichtfarbe und verändern diese im zeitlichen Verlauf.

Philips wird seine Hue App 3.0 noch im Mai veröffentlichen. Diese soll dann sowohl für Apples iOS als auch für Googles Android zur Verfügung stehen.

Update

Das Update auf Version 3.0 steht inzwischen via Play Store für Android-Endgeräte (ab Android 5.0) sowie via App Store für iPhone und iPad (ab iOS 10.0) zur zur Verfügung. Während die Android-Version mit 47 MB vergleichsweise kompakt ausfällt, beansprucht die iOS-App rund 150 MB. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)