Werbung
Kaum eine PC-Komponente ist heute nicht auch in einer Variante mit RGB-LED erhältlich. Überall blinkt und rotieren bis zu 16,7 Millionen Farben. Die einen stört es, dann lassen sich die LEDs hoffentlich abschalten oder zumindest der Farbwechsel stoppen, die anderen sind genau auf der Suche nach den passenden Effekten.
Die erste Hürde bei der Zusammenstellung eines RGB-Systems ist die Kompatibilität untereinander. Hier haben sich inzwischen eine gute Handvoll Systeme etabliert, die eine gewisse Kompatibilität zueinander sicherstellen sollen. Mit ASUS Aura, MSI Mystic Light und Corsair iCue haben wir einmal drei Systeme zusammengestellt, in denen alle Komponenten mit dem jeweiligen System zusammenarbeiten sollten. Ob dies auch der Fall ist, schauen wir uns in einem Video an und beschreiben dabei neben der eingesetzten Hardware auch die Software. Mit dabei sind diverse RGB-Komponenten von Thermaltake, G.Skill, Cooler Master, Enermax, Zotac, Cablemod und Raijintek.
Nicht immer kommt am Ende auch das gewünschte Ergebnis heraus – mehr dazu aber im Video!
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen