Werbung
Das Fitnessarmband Mi Band 2 des chinesischen Herstellers Xiaomi zählt sicherlich zu einem der beliebtesten Modelle in diesem Bereich. Dies ist vor allem auf den günstigen Verkaufspreis von rund 20 Euro zurückzuführen. Nun möchte der Hersteller an den Erfolg anknüpfen und schickt hierfür die dritte Generation seines smarten Armbands ins Rennen.
Technisch wird sich beim Mi Band 3 nicht viel ändern. Es kommt weiterhin ein OLED-Display zum Einsatz. Dieses wird vom Hersteller allerdings etwas vergrößert und misst nun 0,78 Zoll in der Diagonalen. Die Auflösung wird mit 128 x 80 Bildpunkten angegeben. Neu ist die komplette Glasfront, wodurch das Band hochwertiger wirken soll. Aufgrund des größeren Display wurde auch der Akku etwas vergrößert. Dieser bietet eine Kapazität von 110 mAh. Damit soll das Armband für etwa 20 Tage ohne Steckdose auskommen.
Sowohl der Herzfrequenzmesser als auch der Schrittzähler sind weiterhin an Bord. Auch das schnelle Austauschen des Armbandes wird das Mi Band 3 bieten. Jedoch soll sich das Armband gegenüber dem Vorgänger angenehmer am Handgelenk tragen. Zudem verspricht man eine verbesserte Abdichtung gegen Wasser bis zu einer Tiefe von 50 Metern.
Trotz der Verbesserungen wird Xiaomi nicht am Preis drehen. Dieser bleibt mit umgerechnet rund 22 Euro nahezu unverändert. Neben der Farbe Schwarz steht auch Rot und Blau zur Auswahl. Wann das Mi Band 3 in den Handel kommen wird, hat Xiaomi noch nicht verraten. Vorerst wird das Armband sowieso erst einmal nur im asiatischen Markt angeboten. Der Kauf in Europa wird zum Start nur über Umwege möglich sein.