NEWS

Surface Headphones

Microsoft bringt ersten eigenen Kopfhörer mit ANC

Portrait des Authors


Microsoft bringt ersten eigenen Kopfhörer mit ANC
3

Werbung

Microsoft steigt in naher Zukunft auch in den Markt der Bluetooth-Kopfhörern ein. Das Unternehmen hat im Rahmen des Surface-Events in New York seinen ersten Kopfhörer vorgestellt. Die Surface Headphones werden als Over-Ear-Kopfhörer in den Handel kommen und sollen einiges an Ausstattung bieten. Die drahtlosen Kopfhörer bieten laut Hersteller Treiber mit einem Durchmesser von 40 Millimetern. Diese sollen für einen besonders hochwertigen Klang sorgen und ausgewogen abgestimmt sein. Darüber hinaus integriert Microsoft auch eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Diese lässt sich in 13 Stufen individuell anpassen. Die Geräusche der Umgebung werden laut Microsoft mittels sechs eingebauter Mikrophone erfasst und entsprechend über ANC mit gegensätzlichen Frequenzen herausgefiltert.

Zwei weitere Mikrofone werden für die Übertragung der Sprache des Nutzers integriert sein. Hier setzt der Hersteller zudem auf Beamforming, um eine möglichst hochwertige Übertragung der Stimme zu gewährleisten. Ebenfalls gehört ein Erkennen der Position zur Ausstattung des Surface Headphones. Sobald die Kopfhörer vom Nutzer aufgesetzt werden, soll die Musik automatisch abgespielt werden und beim Absetzen wieder stoppen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die Akkulaufzeit wird laut The Verge bei rund 15 Stunden liegen und aufgeladen wird über USB-Type-C. Der Preis wird laut ersten Informationen bei rund 350 US-Dollar liegen. Womöglich wird Microsoft die Surface Headphones auch erstmals nur in den USA verkaufen, während ein Start in Europa wohl erst später erfolgen wird.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)