Werbung
Apple hat mit iOS 12 gleichzeitig die Kurzbefehle für Siri gestartet. Hierüber können Nutzer bestimmte Aufgaben mit einem gesprochenen Befehl verbinden, die Sprachassistentin führt diese Befehle dann aus. Damit ist es möglich, auch für Siri unbekannte Aufgaben zu erledigen, der Nutzer kann entsprechend bestimmte Dinge trotzdem mit per Sprache steuern.
Damit dies auch bei Apps klappt, die nicht direkt von Apple stammen, müssen die Entwickler jedoch die passende API in ihre App einbauen. Nach und nach machen das immer mehr, darunter nun auch Philips. Durch ein Update der Hue-App werden auch Siri Kurzbefehle unterstützt. Es lassen sich also weitere individuelle Möglichkeiten der Hue-Beleuchtung über die Sprache steuern.
Um die Kurzbefehle von Siri auch mit Philips Hue nutzen zu können, wird lediglich ein Update der App benötigt. Danach schlägt die App teilweise auch selbst bestimmte Befehle vor, die sich in Kurbefehlen ausführen lassen. Auch eine Unterstützung für die Apple Watch wird von den Entwicklern zugesichert.