Werbung
AVM hat einen Beta-Test seiner neuen Version der FRITZ!App Fon auf dem iPhone gestartet. Diese bietet Unterstützung für Apple CallKit. Bereits im Februar hatte das Berliner Unternehmen ein entsprechendes Update angekündigt, doch bisher war davon nichts zu sehen. Mit dem nun gestarteten Beta-Test können Nutzer erstmals die Funktionen testen.
Mithilfe von Apple CallKit kann der Nutzer sein iPhone als Festnetztelefon verwenden. Das Smartphone wird mit der eigenen FRITZ!Box über WLAN verbunden, womit gleichzeitig Anrufe auf dem iPhone erscheinen. Auch der integrierte Anrufbeantworter kann über das iPhone abgefragt werden. Vorteil der Integration von CallKit sei es, dass die eingehenden Anrufe auch auf dem Sperrbildschirm des iPhones angezeigt werden. Ein Öffnen der App fällt damit weg. Die Bedienung soll dadurch deutlich komfortabler werden.
Wer an dem Beta-Test der FRITZ!App Fon teilnehmen möchte, muss sich bei AVM registrieren. Nach der Freischaltung kann die App über Testflight heruntergeladen und installiert werden. Wie lange AVM den Beta-Test laufen lassen wird, bis die fertige Version bereitsteht, kann das Unternehmen aktuell noch nicht vorhersagen.