Werbung
Apple könnte in Zukunft das Angebot rund um den Apple TV weiter ausbauen. Zumindest geht dies aus einer Meldung von The Information hervor. Dort wird gemeldet, dass Apple einen Art TV-Stick auf Basis von tvOS planen soll und damit deutlich mehr Kunden erreichen möchte als bisher.
Ein TV-Stick auf Basis von tvOS könnte nämlich deutlich günstiger verkauft werden als dies beim aktuellen Apple TV 4K der Fall ist. Durch den günstigeren Preis möchte man mehr Kunden von dem Angebot überzeugen und damit neue Einnahmen im Bereich des Video-Streaming generieren.
Gleichzeitig soll der Stick genutzt werden, um das eigene Streaming-Angebot zu pushen. Die Gerüchteküche spricht schon länger davon, dass Apple einen ähnlichen Dienst wie Netflix aufbauen könnte. Mit dem passenden TV-Stick sollen die Kunden dann auch die Möglichkeit erhalten, relativ günstig auf das Angebot zuzugreifen.
Der Streaming-Dienst von Apple könnte bereits im kommenden Jahr starten. Vermutlich jedoch vorerst nur im Heimatland USA. Ob das Unternehmen dann gleichzeitig den hier spekulierten TV-Stick vorstellen wird, bleibt jedoch abzuwarten. Aktuell handelt es sich lediglich um Vermutungen, die deshalb mit der nötigen Vorsicht betrachtet werden sollten.