Werbung
Wer auf der Suche nach einer hochauflösenden Überwachungskamera ist, hat dank der Arlo Ultra von Netgear zukünftig mehr Auswahl. Die Kamera bietet 4K-Auflösung, zudem wird HDR unterstützt. Dadurch sollen die Aufnahmen schärfer sein und mehr Details erkennbar werden. Zudem spendiert Netgear der Arlo Ultra ein Sichtfeld von 180 Grad, womit auch ein großer Bereich abgedeckt wird.
Aufgrund der hohen 4K-Auflösung sei ein Hineinzoomen in das Bild möglich, trotzdem sollen noch Details wie Kennzeichen von Autos erkennbar bleiben. Für die Nacht verbaut der Hersteller neben einer Farbnachtsicht auch ein integriertes LED-Licht, womit die aufgenommene Umgebung beleuchtet werden kann. Für Sound sorgen außerdem zwei Mikrofone. Damit werden bei der Zweiwege-Audiokommunikation Hintergrundgeräusche minimiert.
Im Preis der Arlo Ultra enthalten ist zusätzlich ein einjähriges Abonnement von Arlo Smart Premier. Damit werden die Aufnahmen in der Cloud von Netgear gespeichert und können vom Nutzer jederzeit abgerufen werden. Hiermit muss der Käufer also keine zusätzlichen Geräte zur Speicherung der Daten erwerben.
Die Netgear Arlo Ultra überträgt die Daten kabellos über WLAN, womit ein Verlegen eines Netzwerkkabels entfällt. Die Auslieferung der Kamera soll ab Anfang nächsten Jahres erfolgen. Einen Preis nannte man bisher jedoch noch nicht.