Werbung
Bereits länger wird über eine zweite Generation der drahtlosen AirPods-Kopfhörer von Apple spekuliert. Doch bisher wurde dieser weder vom Hersteller erwähnt, noch angekündigt und dies könnte sich auch bis 2020 nicht ändern. Nach neusten Informationen wird Apple auch vor 2020 keine zweite Generation der AirPods veröffentlichen. Es sei für das kommende Jahr lediglich eine kleine Überarbeitung geplant. Dabei soll es sich um den Start des neuen Ladecase handeln, welches sich dann wie von Apple angekündigt auch drahtlos per Qi aufladen lässt.
Apple soll sich mit der zweiten Generation der AirPods so lange Zeit lassen, da der Hersteller angeblich an einem völlig neuen Design arbeitet. Die Kopfhörer sollen sich dann angenehmer Tragen und zudem mehr Funktionen bieten. Hier wird beispielsweise über die Funktion „Hey Siri“ spekuliert, womit das Aufrufen der smarten Sprachassistentin auf Zuruf möglich sein soll. Zudem soll Apple die Außengeräusche mit der zweiten Generation besser abschirmen wollen.
Ebenfalls als Neuerung wird über weitreichendere Bedienfunktionen spekuliert. Mit den aktuellen AirPods kann die Lautstärke nur umständlich verändert werden. Mit der nächsten Generation plant Apple hier eine direkte Möglichkeit zum Verstellen der Lautstärke. Wie genau diese implementiert wird, da sei sich jedoch selbst Apple noch nicht sicher.
Wer also auf die zweite Generation der AirPods wartet, muss womöglich noch etwas mehr Geduld aufbringen als bisher angenommen. Eventuell wird die Wartezeit aber mit einem neuen Design und mehr Funktionen belohnt. Dies wird sich aber erst mit der offiziellen Vorstellung seitens Apple bestätigen lassen.