Werbung
AVM erweitert mit dem FRITZ!DECT 400 sein Portfolio von Smart-Home-Produkten. Der FRITZ!DECT 400 ist ein Funktaster, mit dem sich die intelligenten Steckdosen FRITZ!DECT 200 und 210 des Herstellers steuern lassen. Durch den Taster wird es dem Anwender ermöglicht, die Geräte auch ohne den Griff zum Smartphone oder Tablet zu steuern.
Um das System möglichst komfortabel zu gestalten, bietet AVM außerdem die Möglichkeit, die Steckdosen einzeln oder in Gruppen zu schalten. So können mit einem Tastendruck auf Wunsch auch gleich mehrere Steckdosen ein- oder ausgeschaltet werden.
Die Kommunikation des Tasters erfolgt über DECT. Da die FRITZ!Box bereits eine DECT-Basisstation integriert hat, ist somit die Einbindung in das Netzwerk ohne weiteren Aufwand möglich. Zudem versichert AVM, dass die Verbindung durch die DECT-Technik besonders sicher sei. Die Stromversorgung des Tasters erfolgt außerdem über eine Knopfzelle, womit der Taster an jedem beliebigen Ort angebracht werden kann ohne Stromkabel verlegen zu müssen.
AVM wird den Funktaster FRITZ!DECT 400 in den nächsten Tagen ausliefern. Der Preis wird vom Berliner Unternehmen auf rund 35 Euro beziffert.