NEWS

Gadgets

Amazon Ring erweitert Produktportfolio

Portrait des Authors


Amazon Ring erweitert Produktportfolio
0

Werbung

Amazon Ring hat auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas eine neue smarte Türklingel mit Überwachungsfunktion vorgestellt. Außerdem wurde gezeigt, wie man mit diversen Amazon-Ring-Komponenten ein vollwertiges Alarmsystem in den eigenen vier Wänden abbilden kann.

Die akkubetriebene smarte Türklingel “Ring Door View Cam” dient als Ersatz für den bereits vorhandenen Türspion. Allerdings besteht sie nicht nur aus einem Klingelknopf und einer HD-Kamera, sondern besitzt zudem einen handelsüblichen Türspion. Im Innern befindet sich das Akkufach der smarten Klingel, welches mit dem Ring-Batterypack bestückt ist.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die Laufzeit beträgt laut Hersteller bis zu einem halben Jahr, abhängig von der Aktivität, die vor der Tür herrscht. Die “Ring Door View Cam” reagiert neben dem Klingelknopf, der sich direkt unter dem Türspion befindet, außerdem auf Klopfen. In ausgewählten Ländern ist es ebenfalls möglich, der “Ring Door View Cam” Befehle durch Amazons Sprachassistentin Alexa mitzuteilen. In Deutschland wird die smarte Türklingel im Laufe des Jahres 2019 verfügbar sein und preislich bei 199 Euro liegen.

Ring zeigt neben Alarmkomponenten unterschiedliche Leuchten für den Außenbereich, die allerdings aktuell nur über ein in den USA erhältliches Gateway ansteuerbar sind. Sobald die Verbindung mit den Leuchten hergestellt ist, lassen diese sich über die offizielle Ring-App steuern und jeweils einzeln einstellen. Die europäische Version soll sich laut Aussagen des Herstellers im 868-MHz-Band unterhalten. Sobald einer der Bewegungsmelder im Außenbereich auslöst, werden alle Leuchten angesteuert und der gesamte Außenbereich hell erleuchtet.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)