NEWS

Gadgets

AirPods 2 sollen auch die Gesundheit des Nutzers überwachen können

Portrait des Authors


AirPods 2 sollen auch die Gesundheit des Nutzers überwachen können
2

Werbung

Die Apple AirPods haben nun schon einige Jahr auf dem Buckel und der Hersteller soll im Hintergrund schon kräftig am Nachfolger arbeiten. Laut neusten Gerüchten aus Asien wird das kalifornische Unternehmen noch in diesem Jahr die Nachfolger AirPods 2 veröffentlichen. Die zweite Generation der drahtlosen Kopfhörer soll sich dabei vor allem durch neue Funktionen für das Gesundheitsmonitoring auszeichnen.

Apple hatte bereits vor einigen Wochen verlauten lassen, dass man sich dem Thema Gesundheit noch stärker widmen möchte. Daher passen die Gerüchte, dass auch die AirPods 2 neue Funktionen in diese Richtung erhalten sollen. Wie diese Gesundheitsfunktionen allerdings im Detail aussehen, bleibt unbekannt. Eventuell wird der Nutzer seinen Puls direkt im Ohr messen können. Wobei dies auch schon über die Apple Watch jederzeit möglich ist.

Zudem wurde bereits vor einigen Monaten darüber spekuliert, dass die AirPods 2 die Funktion „Hey Siri“ erhalten sollen. Somit könnte der Anwender die smarte Sprachassistentin auf Zuruf aktivieren und müsste nicht auf die Kopfhörer tippen. Hierzu soll Apple einen neuen Chip verbauen, der trotz der Funktion nur wenig Strom benötigt.

Weitere denkbare Änderungen wären die Resistenz gegen das Eindringen von Wasser und eine verbesserte Qualität des Sounds. Sollten die Gerüchte stimmen, wird sich wohl noch im Laufe des Jahres zeigen, welche neue Funktionen Apple den AirPods 2 tatsächlich spendieren wird. Bis dahin sollten die Gerüchte mit der nötigen Vorsicht genossen werden.