Werbung
Aufgrund von Verbindungsproblemen hat der amerikanische Onlineversandhändler Amazon seine “Echo Wall Clock” vom Markt genommen. Laut Aussagen des Händlers wird es einige Wochen dauern, bis der Artikel wieder beim Versandhaus verfügbar ist. Ob es einen Rückruf für die bisher ausgelieferten Uhren gibt, ist bis dato nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, ob das genannte Problem auf einen Fehler der Firmware zurückzuführen ist und sich so mit einem Update beheben ließe.
Die bisher nur in den USA veröffentlichte Uhr wird im Amazon-US-Shop derzeit als “nicht verfügbar” gelistet. Wie sich den dortigen Kundenbewertungen entnehmen lässt, handelt es sich allerdings – anders als es von Amazon kommuniziert wird – nicht nur um eine kleine Anzahl von Kunden, die das besagte Produkt kritisieren. Wie dort ersichtlich wird, beklagt ein großer Teil der insgesamt 450 Kunden, die eine Bewertung auf dem Portal eingestellt haben, Verbindungsprobleme mit “Echo Wall Clock” zu haben. Ebenfalls werden bei den aufgeführten Vier-Sterne-Bewertungen Verbindungsprobleme moniert.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Mit Amazons “Echo Wall Clock” sollen Besitzer von Alexa-Lautsprechern in erster Linie laufende Timer besser im Blick behalten können. Die Uhr wird seitens des Onlineversandhändlers als Zubehör für sämtliche Echo-Lautsprecher beworben. Sie visualisiert den laufenden Alexa-Timer, der Nutzer erspart sich so die ständige Ansage über den Lautsprecher. Die Uhr lässt sich ebenfalls mit Echo-Displaygeräten, wie dem Echo Show, verwenden. Dies macht jedoch aufgrund des bereits vorhandenen Displays wenig Sinn.
Die seit Dezember 2018 verfügbare “Echo Wall Clock” hat laut Kundenaussagen jedoch noch weitere Probleme, da sie bereits nach kurzer Zeit eine falsche Uhrzeit anzeigen soll. Ebenfalls bemängeln manche Kunden das fehlende Schutzglas der Bluetooth-Uhr. Somit verdrecke diese gerade beim Kochen sehr schnell. Eine Reinigung ist nur mit sehr viel Aufwand möglich. Des Weiteren werden von Rezensentenseite das sehr billig wirkende Gehäuse und die nicht leuchtenden Zeiger kritisiert.