NEWS

Gadgets

Aerocool P7-GC1 Air RGB Gaming Stuhl im Test

Portrait des Authors


Aerocool P7-GC1 Air RGB Gaming Stuhl im Test
0

Werbung

Neben leistungsfähiger Hardware legen immer mehr Gamer großen Wert auf einen passenden und vor allem bequemen Stuhl. Wir haben uns mit dem P7-GC1 RGB das neuste Modell von Aerocool etwas genauer angeschaut und unsere Erfahrungen in einem Video festgehalten.

Die größte Besonderheit findet sich in der Beleuchtung, denn Aerocool verpasst dem Gaming-Stuhl eine individuell steuerbare RGB-Beleuchtung. Diese lässt sich über die mitgelieferte Fernbedienung jederzeit steuern und anpassen. Den Strom bezieht der Stuhl aus einer Powerbank, die allerdings separat erworben werden muss.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Ebenfalls zur Ausstattung zählt eine 4D-Armlehne, die sich an die eigenen Bedürfnisse anpassen lässt. Außerdem zählt zu den Komfortfunktionen eine verstellbare Rückenlehne und natürlich eine Höhenverstellung des kompletten Stuhls. Die maximale Belastung gibt der Hersteller mit 150 kg an. Die Sitzfläche des Gaming-Stuhls wurde vom Hersteller besonders lang konstruiert, womit vor allem große Menschen problemlos den Stuhl nutzen können. Kleinere Personen sollten den Stuhl vor dem Kauf in jedem Fall versuchen, einmal Probe zu sitzen.  

Beim Material nutzt Aerocool einen Rahmen aus Stahl und der Bezug wird aus Kunstleder gefertigt. Das Gesamtpaket soll strapazierfähig sein und eine hohe Lebensdauer erreichen. Die hohe Verarbeitungsqualität insgesamt soll für eine lange Haltbarkeit sorgen. 

Der Preis für den Aerocool P7-GC1 RGB liegt bei etwa 360 Euro und ist damit etwas unterhalb der Konkurrenz angesiedelt. Wer noch mehr über den Stuhl erfahren möchte, sollte in jedem Fall mal einen Blick in unser Test-Video wagen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)