NEWS

Gadgets

Erster Holo Lens 2 Teaser aufgetaucht

Portrait des Authors


Erster Holo Lens 2 Teaser aufgetaucht
0

Werbung

Zwar hält sich Microsoft was den Nachfolger des Mixed-Reality-Headsets “Hololens” angeht noch bedeckt, allerdings wurde jetzt im Vorfeld des “Mobile World Congress”, der am 24. Februar diesen Jahres stattfinden wird, ein erster Trailer zum besagten Nachfolger veröffentlicht.

Viel verrät der kurze Teaser von Microsoft jedoch nicht. So werden dort lediglich die Schaltkreise eines Prozessors angedeutet. Ebenfalls macht es den Anschein, dass das Gehäusematerial der neuen “Hololens” aus Kohlefasern bestehen wird. Die Anwesenheit von Alex Kipman und Microsofts CEO Satya Nadella deuten zudem darauf hin, dass es sich um den Nachfolger der “Holelens” handeln wird. Auch wenn aktuell noch kein offizieller Release-Termin zur Version 2 des Headsets besteht, tauchten bereits im Jahr 2018 erste Pläne von Microsoft über einen geplanten Nachfolger, welcher im Jahr 2019 vorgestellt werden soll, mit dem Codenamen “Sydney” auf.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Aktuell geht man davon aus, dass die neue Version des Mixed-Reality-Headsets über ein verbessertes Display mit einem größeren Blickwinkel verfügen wird. Außerdem soll das Headset leichter und komfortabler sein. Dies würde den Verdacht auf das neue Gehäusematerial aus Kohlefasern bestätigen. Zudem soll in Version 2 der im Jahr 2018 vorgestellte Kinect-for-Azure-Sensor verbaut sein. Dieser verrichtet laut Hersteller bei Sonnenlicht zuverlässig seinen Dienst und lässt sich relativ kostengünstig herstellen.

Microsoft bestätigte bereits in der Vergangenheit, dass in der neuen Generation der “Hololens” eine aktualisierte Holographic-Processing-Unit (HPU) mit KI-Funktionen zum Einsatz kommen wird. Beim Prozessor wird die Wahl höchstwahrscheinlich auf Qualcomms “Snapdragon 850” fallen. Zudem wird die “Hololens 2” über eine neue angepasste Windows-Version verfügen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)