NEWS

Gadgets

Ikea verschiebt Trådfri-Rollos Verkaufsstart in Deutschland

Portrait des Authors


Ikea verschiebt Trådfri-Rollos Verkaufsstart in Deutschland
8

Werbung

Wie das schwedische Möbelhaus Ikea jetzt bekannt gab, verzögert sich der Verkaufsstart der smarten Jalousien “Fyrtur” und “Kadrilj”. Wann diese erscheinen werden, ist bis dato noch unklar. Geplant war ursprünglich, die besagten Rollos am 2. Februar diesen Jahres zu veröffentlichen. Erst im eigenen Onlineshop und anschließend offline in der Filiale.  

Laut Aussagen des Möbelhauses ist die Trådfri-App, die für die Bedienung der Innenjalousien “Fyrtur” und “Kadrilj” benötigt wird, noch nicht fertiggestellt und wartet auf ein Update. Zwar ist es möglich, die Rollos auch über eine Fernbedienung zu nutzen, jedoch vertritt Ikea den Standpunkt, das Produkt erst zu verkaufen, wenn dessen voller Funktionsumfang gewährleistet werden kann. Die smarten Innenrollos “Fyrtur” bestehen in erster Linie aus einer Stange, auf der sich ein Spezialgewebe aus Polyester und Polyethylen befindet, welches durch einen kleinen Motor auf- und wieder abgerollt wird. Somit ist es möglich, beide Innenjalousien zeitgesteuert hoch- und runterfahren zu lassen. Die Stromversorgung erfolgt kabellos durch einen Akku.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die “Fyrtur”- und “Kadrilj”-Jalousien sollten in folgenden Maßen erhältlich sein: 60 x 195 cm, 100 x 195 cm, 120 x 195 cm, 140 x 195 cm und 80 x 195 cm. Im Lieferumfang enthalten sollten ebenfalls der Akku, ein passendes Ladegerät, eine Fernbedienung, die Elektronik und natürlich das Rollo selbst sein. Die Anschaffungskosten pro Rollo lagen bei 119 bis 159 Euro. Allerdings unterscheiden sich beide Innenjalousien bei dem verwendeten Gewebe. So ist “Fyrtur” lichtundurchlässig, das bei “Kadrilj” genutzte Gewebe ist blickdicht, lässt jedoch Licht durch.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8)