NEWS

Gadgets

Datendienst des Microsoft Band wird Ende Mai eingestellt

Portrait des Authors


Datendienst des Microsoft Band wird Ende Mai eingestellt
0

Werbung

Mit dem Band und Band 2 hatte Microsoft den Schritt in den Bereich der Fitness-Wearables gewagt. Doch das smarte Armband verkaufte sich nur schleppend und wurde deshalb komplett eingestellt. Nun zieht Microsoft auch bei den dazugehörigen Diensten den Stecker, denn die Server sollen bis Ende Mai 2019 abgeschaltet werden. Microsoft wird zu diesem Zeitpunkt dann die Möglichkeit zur Synchronisation der Daten wegfallen lassen.

Allerdings verspricht der Konzern den Nutzern, die das Armband bis vor Kurzem noch genutzt haben, eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises anzubieten. Wer das Band oder Band 2 zwischen dem 1. Dezember 2018 und 1. März 2019 mit den Servern von Microsoft synchronisiert hat, bekommt für das Band 1 eine Rückerstattung von 80 US-Dollar. Für das Band 2 gibt es sogar 175 US-Dollar zurück. Bei Bändern innerhalb der Garantiezeit verspricht Microsoft ebenfalls diese Erstattungsbeträge.

Wer das Band oder Band 2 auch nach Mai 2019 weiter nutzen möchte, kann dies ohne das Synchronisieren der Daten weiterhin tun. Es wird möglich sein, Schritte sowie sportliche Aktivitäten und das Schlafen aufzuzeichnen. Die Möglichkeit, die Daten auszuwerten, fällt mit dem Abschalten der Server allerdings weg. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)