Werbung
Zwar verkauft Apple seine drahtlosen Kopfhörer AirPods inzwischen in der zweiten Generation, doch auch die erste Generation scheint der Hersteller nicht vergessen zu haben. Nutzer der ersten Generation erhalten nämlich aktuell ein Firmware-Update auf Version 6.3.2. Das Update wird ohne Meldung auf die drahtlosen Kopfhörer überspielt und installiert.
Apple hat mit dem Update den Kopfhörern eine verbesserte Ohrenerkennung spendiert. Durch die Ohrenerkennung wird die Musik automatisch gestoppt, sobald man einen Kopfhörer aus den Ohren nimmt. Zudem spielt diese weiter, sobald der herausgenommene Ohrhörer wiedereingesetzt wird. Allerdings war es bisher so, dass die Musik nicht weitergespielt hat, wenn beide Ohrstöpsel herausgenommen wurden. Mit der neuen Firmware startet die Wiedergabe auch in diesem Fall wieder.
Vorrausetzung für die neue Firmware ist, dass die AirPods mit einem Apple-Gerät gekoppelt werden. Nur hierüber kann das Update installiert werden. Android-Nutzer bekommen damit das Update nicht zur Verfügung gestellt und müssen sich hierfür anderweitig ein Apple-Gerät suchen.
Ebenfalls hat Apple an der Verbindung mit einem Apple-Gerät gearbeitet. Diese soll nun laut einigen Nutzern schneller aufgebaut werden. Die neuen Funktionen stehen natürlich auch bei den AirPods der zweiten Generation bereit. Diese kommen mit dem neuen H1-Chip von Apple und ermöglichen damit Siri auf Zuruf zu starten. Außerdem steht optional ein Ladecase mit drahtloser Ladetechnik zur Verfügung
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |