Werbung
Apple hat mit dem Powerbeats Pro von Beats neue drahtlose Kopfhörer vorgestellt. Die Kopfhörer sind vor allem für den Sport gedacht und daher sowohl schweiß- als auch wasserabweisend. Damit diese beim Sport außerdem nicht aus dem Ohr rutschen, spendiert man ihnen die bekannten Powerbeats-Ohrbügel. Diese werden in vier verschiedenen Größen mitgeliefert, um eine Anpassung an das eigene Ohr zu ermöglichen.
Die Bedienung kann direkt an den Kopfhörern erfolgen. Apple stellt dabei auch die Möglichkeit bereit, die Lautstärke anzupassen. Diese Funktion fehlt den aktuellen AirPods von Apple auch weiterhin und Nutzer müssen den Weg über Siri gehen. Auch das Telefonieren wird über die Powerbeats Pro problemlos möglich sein. Zudem verbaut der Hersteller eine Ohrenerkennung, womit die Wiedergabe der Musik beim herausnehmen der Kopfhörer automatisch stoppt und beim Einsetzen wieder startet.
Im Inneren integriert Apple seinen neusten H1-Chip, der für eine besonders einfache Kopplung zwischen Apple-Geräten und den Kopfhörern sorgt. Die Kopfhörer kommen mit einem integrierten Akku daher und bieten eine Laufzeit von 9 Stunden. Zusätzlich können diese im mitgelieferten Case wiederaufgeladen werden, womit die Laufzeit auf bis zu 24 Stunden gesteigert werden kann. Das Ladecase lässt sich allerdings im Vergleich zu den AirPods nicht drahtlos aufladen.
Die Auslieferung der neuen Powerbeats Pro wird im Mai starten. Der Preis wird vom Hersteller mit rund 250 Euro angegeben. Zur Wahl steht sowohl die Farbe Weiß, Schwarz als auch Navy-Blau.