Werbung
Der chinesische Elektronik-Hersteller Xiaomi kündigte jetzt an, dass dieser am 11. Juni in China den Nachfolger des Mi Band 3 vorstellen will. Besagtes Fitnessband wird das erste Mi Band des Unternehmen sein, das ein Farbdisplay besitzt. Aktuell ist davon auszugehen, dass das Mi Band 4 mit einem OLED-Display ausgestattet sein wird, das größer ist als das Display des Mi Band 3.
Zudem veröffentlichte der Xiaomi-Gründer Lei Jun auf der Website des chinesischen Mikroblogging-Dienstes Weibo einen Beitrag vom Mi Band 4. Hier gab der CEO zu Protokoll, dass der Bildschirm insgesamt 39,9% größer ist und mehr als 16.000 Farben darstellen kann. Des Weiteren werden personalisierte Zifferblätter vom neuen Band 4 unterstützt. Laut dem veröffentlichten Plakat von Lei Jun ist das Armband des Band 4 in diversen Variationen erhältlich.
Das neue Mi Band 4 wird es gemäß der Bluetooth-SIG-Zertifizierung in zwei Ausführungen geben: XMSH08HM und XMSH07HM. Das Modell XMSH08HM unterstützt dabei NFC und beide Armbänder unterstützen zudem den Bluetooth-5.0-Standard. Außerdem kann davon ausgegangen werden, dass das Mi Band 4 mit einem Akku mit 135 mAh ausgestattet wurde. Dies entspricht gegenüber des Vorgängers einer Steigerung der Kapazität von 30 %.
Das Xiaomi Mi Band 4 wird aller Voraussicht nach auf der Mijia-Intelligent-New-Product-Launch-Conference am 11. Juni 2019 um 14:00 Uhr chinesischer Ortszeit vorgestellt. Bei der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers wird das Mi Band 4 in China bei etwa 200 CNY liegen, was umgerechnet rund 26 Euro entspricht.
Wann die vierte Generation des Mi Band in Deutschland verfügbar sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Allerdings ist davon auszugehen, dass Xiaomi-Gründer Lei Jun am Dienstag mehr Details zur Markteinführung verraten wird.