NEWS

Smart Home

Ikea erweitert das TRADFRI-Sortiment

Portrait des Authors


Ikea erweitert das TRADFRI-Sortiment
1

Werbung

Das schwedische Möbelhaus Ikea hat seine Smart-Home-Linie TRADFRI überarbeitet und bietet jetzt neue intelligente Glühbirnen, einen Einbauspot und vieles mehr an. Die neuen Produkte der TRADFRI-Linie sind bereits in eigenen Möbelhäusern erhältlich. Das Warten auf Ikeas neue HomeKit-Jalousien hält allerdings weiter an. 

Zu den veröffentlichten TRADFRI-Produkten zählt unter anderem eine neue Glühbirne im Glühfaden-Stil, die in der Größe E27 erwerbbar ist. Preislich liegt diese bei 14,99 Euro. Besagte Birne bietet drei verschiedene Farbtemperaturen, die von warmem bis zu kaltem Licht reichen. Bei der Helligkeit sollen bis zu 806 Lumen erreicht werden. Ebenfalls ist eine neue E14-Glühbirne mit einer Leuchtkraft von 600 Lumen für 19,99 Euro erhältlich. Bei der E14-Glühbirne kann insgesamt zwischen neun verschiedenen Farben gewählt werden.

Ebenfalls neu im Sortiment ist der Leptiter-Einbauspot. Dieser liegt bei 19,99 Euro und bewegt sich farblich im Weißspektrum. Der Einbauspot ist zudem dimmbar. Des Weiteren ist eine neue TRADFRI-Fernbedienung für 10 Euro erhältlich. Diese ist aktuell allerdings, wie die übrigen smarten Produkte auch, nur in einigen Einrichtungshäusern vorrätig. Mit der Fernbedienung lassen sich Leuchtmittel steuern und ein- beziehungsweise ausschalten. Außerdem ist es möglich, die Farbe des Lichtes einzustellen und zu dimmen. 

In Amerika werden zudem die LED-Lichtpaneele Floalt eingeführt. In Deutschland sind diese schon längere Zeit erhältlich. Besagte Panels sind in der Größe 30 x 90 cm, 60 x 60 cm oder 40 x 80 cm im schwedischen Möbelhaus erwerbbar. Der Funk-Bewegungsmelder wird ab dem 2. August dieses Jahres auch online über den Ikea-Webshop erhältlich sein. Ansonsten verweist Ikea auf die Verfügbarkeitsabfrage, da es sich um eine “aktuelle Neuheit” handelt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1) VGWort