Werbung
Bereits im Februar des aktuellen Jahres berichtete Hardwareluxx über die Eröffnung des ersten Raspberry Pi Stores in Cambridge, Großbritannien. Für alle, die sich ein genaueres Bild von dem Apple-Store ähnlichen Pi-Shop machen wollen, gibt es jetzt die Möglichkeit, den Store in einer Virtual-Reality-Tour zu erkunden. Besagte Tour wurde nicht von der Raspberry-Pi-Foundation erstellt, sondern vom Raspberry-Pi-Enthusiasten und VR-Modellierer Rob Chinery. Chinery hat kurzerhand den ersten Raspberry-Pi-Store nachgebaut. Dadurch ist es möglich, sich einen Überblick über den Shop und das Sortiment in der virtuellen Realität zu verschaffen.
Der VR-Modellierer Rob Chinery lebt in New York und war zum Zeitpunkt der Erstellung der VR-Tour nicht in der Lage, den Raspberry-Pi-Store selbst zu besuchen. Das komplette VR-Design reimte sich der Raspberry-Pi-Enthusiast aus Pressefotos, diversen Bildern und Videos zusammen. Chinery gab zu Protokoll, dass seine Motivation darin bestand, auch Raspberry-Pi-Enthusiasten aus anderen Ländern eine Möglichkeit zu geben, den Pi-Store zu besuchen, wenn diese nicht in der Lage sind nach Cambridge zu reisen.
Mittlerweile konnte Rob Chinery den Raspberry-Pi-Shop live erleben, als er in der vergangenen Woche nach Großbritannien reiste. Für alle Pi-Fans, die nicht über ein VR-Headset verfügen, besteht die Möglichkeit, die Tour trotzdem wahrzunehmen. Der VR-Modellierer hat hierzu ein knapp 2-minütiges Video online gestellt, bei dem er sich im VR-Store in Cambridge genauer umschaut.
Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und persönlich im Raspberry-Pi-Shop vorbei schauen will, hat montags bis samstags von 09:00 bis 18:00 Uhr die Gelegenheit dazu. Am Mittwoch hat der Shop sogar bis 20:00 Uhr geöffnet. Auch am Sonntag ist es möglich, den Shop zu besuchen, allerdings nur von 11:00 bis 17:00 Uhr.
Raspberry Pi Foundation Raspberry Pi 4 model B | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |