NEWS

Gadgets

Die Apple Tags zeigen sich erneut in iOS

Portrait des Authors


Die Apple Tags zeigen sich erneut in iOS
0

Werbung

Obwohl Apple auf der diesjährigen iPhone-Keynote keine Details zu Apple-Tags verraten hat, sind jetzt neue Informationen zu den Tile-ähnlichen Ortungsgeräten des kalifornischen Unternehmens aufgetaucht. Besagte Tags von Apple lassen sich zum Beispiel an Schlüsseln, Taschen oder Fahrrädern anbringen. Neue Screenshots zeigen nun erstmals die Registerkarte Items, welche die Karte Me in der Find-My-App ersetzt. Der neuen Anzeige lässt sich der Hinweis entnehmen, dass man seine Alltagsgegenstände mit B389 kennzeichnen soll. Bei B389 handelt es sich um die interne Bezeichnung für Apple Tags.

Bislang gibt es noch nicht viele Informationen, die an die Öffentlichkeit gedrungen sind. Die Apple-Tags sollen kreisförmigen Discs ähneln. Zudem werden die Tags wahrscheinlich mit Apples neuem U1-Locator-Chip ausgestattet sein. Besagter Chip findet sich auch im iPhone 11 wieder. Der Chip nutzt ein Ultrabreitband, das es neuen iPhone-Besitzern ermöglicht, sich den Standort des Tags bis auf 1 cm genau anzeigen zu lassen. Außerdem soll es möglich sein, sich benachrichtigen zu lassen, sobald man sich von einem Tag zu weit entfernt. Dies würde verhindern, dass man wichtige Gegenstände in den eigenen vier Wänden liegen lässt, wenn man die Wohnung verlässt. 

Aktuell ist davon auszugehen, dass der kalifornische iPhone-Konzern die Apple-Tags auf dem Oktober-Event vorstellen wird. Ebenfalls ist damit zu rechnen, dass besagte Tags noch in diesem Jahr im Handel erhältlich sein werden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)