NEWS

Gadgets

Apple soll an Powerbeats 4 arbeiten

Portrait des Authors


Apple soll an Powerbeats 4 arbeiten
0

Werbung

Nach der Freigabe von iOS 13.3 gibt es im Code des Betriebssystems einige Hinweise darauf, dass Apple schon bald die Powerbeats 4 veröffentlichen könnte. Die drahtlosen Kopfhörer sollen aufgrund ihrer Haltebügel vor allem für den Einsatz beim Sport gedacht sein. Im Gegensatz zu den Powerbeats 3, die noch auf den W1-Chip zurückgreifen, soll die vierte Generation als Neuerung den aktuellen H1-Chip spendiert bekommen. 

Durch die Integration dieses Chips stehen einige neue Funktionen zur Verfügung: So soll einerseits die Batterielaufzeit erhöht werden und andererseits die Kopplung noch schneller als bisher werden. Außerdem sollen die Powerbeats 4 den Speachassistenten Siri auf Zuruf aktivieren können. Der Nutzer muss dann lediglich "Hey Siri" zurufen und schon meldet sich die Sprachassistentin von Apple zu Wort und wartet auf Anweisungen.

Derzeit ist noch nicht bekannt, wann Apple die Powerbeats 4 veröffentlichen wird. Auch weitere Veränderungen gegenüber dem Vorgänger bleiben offen. Eventuell wird man den drahtlosen Kopfhörern ein neues Design verpassen. Dies lässt sich anhand der aktuellen Informationen allerdings nicht herausfinden. Angaben zum Preis gibt es ebenfalls noch nicht. Dieser soll aufgrund des H1-Chips allerdings höher liegen als es noch bei der Einführung der Powerbeats 3 der Fall war. Diese kosteten zum Start rund 200 US-Dollar.

Preise und Verfügbarkeit
Apple Powerbeats 3
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar
Preise und Verfügbarkeit bei Geizhals
Apple Powerbeats 3