Werbung
Im aktuellen iPhone 11 (Pro) verbaut Apple seinen Ultrabreitband-Chip U1, der erstmals eine räumliche Ortung erlaubt. Noch wird der U1-Chip von Apple jedoch nicht wirklich genutzt, doch dies könnte sich schon bald ändern. Laut aktuellen Berichten wird Apple mit AirTag nämlich schon bald das passende Gegenstück vorstellen.
AirTag kann dann beispielsweise am Schlüssel befestigt werden, womit dann über den U1-Chip eine Ortung des Schlüssels möglich wäre. Das japanische Blog MacOtakara geht davon aus, dass AirTag dabei sowohl wasserfest sein soll und auch drahtlos geladen werden kann. Damit würde Apple den kleinen Helfer robust gegen äußere Einflüsse machen und gleichzeitig könnte man auf ein komplett verschlossenes Gehäuse zurückgreifen.
Noch hat Apple sein AirTag nicht offiziell angekündigt, doch die Gerüchteküche nimmt immer mehr Fahrt auf. Dies könnte bedeuten, dass die Entwicklung schon weit vorangeschritten ist und ein Start nicht mehr in allzu weiter Zukunft liegt. Für AirTag gibt es sicherlich zahlreiche Möglichkeiten, um den kleinen Helfer zur Erleichterung des Alltags einzusetzen. Nicht selten sucht man bestimmte Dinge immer wieder und dies könnte mit dem Gerät der Vergangenheit angehören.