NEWS

Gadgets

Apple Glass soll 499 US-Dollar kosten und AR weiter ausbauen

Portrait des Authors


Apple Glass soll 499 US-Dollar kosten und AR weiter ausbauen
21

Werbung

Apple hat bereits bei der kommenden iPhone-12-Serie mit zahlreichen Leaks zu kämpfen, denn der YouTuber Jon Prosser ist schon vor der Vorstellung an zahlreiche Informationen gekommen. Auch in der Vergangenheit lag der Leaker mit seinen Vorhersagen für das neue iPhone SE und auch MacBook Pro 13 Zoll richtig. Nun folgt mit Apple Glass noch ein weiteres Produkt.

Laut den Informationen von Jon Prosser plant Apple eine eigene Datenbrille mit der Bezeichnung Apple Glass auf den Markt zu bringen. Die Brille soll zahlreiche Augmented-Reality-Funktionen mit sich bringen. Zwar gibt es noch keine konkreten Details zur Hardware der Brille, doch angeblich plant das Unternehmen korrigierende Brillengläser anzubieten, sodass auch Brillenträger die Apple Glass ohne Probleme nutzen können.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Auch soll die Datenbrille nur in Verbindung mit einem iPhone nutzbar sein. Ähnlich wie es auch schon bei der ersten Generation der Apple Watch war. Inzwischen ist die Apple Watch zwar selbständiger geworden und auch ohne iPhone nutzbar, doch zum Start der Watch-Serie damals war dies noch nicht der Fall. Die gleiche Strategie soll Apple nun auch bei der Datenbrille verfolgen.

Des Weiteren meldet Prosser auch bereits einen angepeilten Preis für Apple Glass. Demnach soll die Brille für 499 US-Dollar in den Verkauf gehen, womit man sich in etwa an dem Preisniveau einer Apple Watch orientieren würde.

Apple baut Augmented Reality bereits seit Jahren aus und hat mit ARKit auch das entsprechende Tool im Angebot, damit Entwickler einen einfachen Zugriff auf die Technologie haben. Nun scheint man diesen Bereich mit Apple Glass noch weiter ausbauen zu wollen. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (21)