Werbung
AVM hat die erste Beta für seine neue FRITZ!App Smart Home veröffentlicht. Wie die Bezeichnung bereits verrät, kann der Nutzer darüber seine Smart-Home-Geräte steuern. Voraussetzung ist allerdings, dass die Geräte mit einer vorhandenen FRITZ!Box gekoppelt sind.
Laut AVM habe man bei der Entwicklung auf ein modernes und nutzerfreundliches Design geachtet. Dadurch sollen die Einstellungen intuitiv vorgenommen werden können. Zudem liefert die App die passenden Informationen, um eine Einstellung vornehmen zu können. Bei smarten Heizkörperthermostaten wird beispielsweise neben der Wunschtemperatur die gemessene Temperatur angezeigt. Angezeigte Smart-Home-Geräte können in der App jederzeit ganz nach persönlichen Wünschen per Drag-and-Drop geordnet oder ausgeblendet werden.
Wer die FRITZ!App Smart Home bereits vor der offiziellen Freigabe testen möchte, kann sich die Beta ab sofort auf sein Smartphone laden. Bei iOS wird die App über Testflight verteilt, wohingegen Android-Nutzer die App direkt im Play-Store finden.