Werbung
Anker hat jetzt der Öffentlichkeit zwei neue Docks mit Thunderbolt 3 präsentiert. Aktuell finden sich diese jedoch nur bei Amazon.com. Wann diese auch in Deutschland verfügbar sein werden, ist bis dato nicht bekannt. Neben dem Dock ist bei beiden Versionen ein 70 cm langes Thunderbolt-3-Kabel im Lieferumfang enthalten.
Das neue Anker PowerExpand 7-in-1 Thunderbolt 3 Mini Dock liegt aktuell bei rund 200 US-Dollar und lässt sich bereits über die US-Webseite des Versandriesen bestellen. Laut Angaben von Amazon soll es innerhalb einer Woche beim Kunden eintreffen. Besagtes Dock verfügt - wie der Name schon erahnen lässt - über insgesamt sieben Anschlüsse. Neben Thunderbolt 3 (40 Gbps) stehen eine USB-C- sowie USB-A-Schnittstelle (bis zu 10 Gbps) zur Verfügung. Ebenfalls finden sich am neuen Anker-Dock ein HDMI-Anschluss und ein Ethernet-Port sowie ein Kartenleser für SD- und MicroSD-Karten. Außerdem unterstützt das neue Dock Pass Through-Laden und kommt laut Anker auf 45 W. Dies reicht zwar für die meisten Geräte aus, jedoch gilt zu beachten, dass die neuen MacBook-Pro-Modelle nicht mit der vollen Geschwindigkeit geladen werden.
Der PowerExpand Elite besitzt hingegen 13 Anschlussmöglichkeiten. In der Front befinden sich zwei USB-C- (10 Gbps) und ein USB-A-Port (5 Gbps). Ein microSD- und SD-Kartenleser sind auf der Vorderseite des neuen Anker-Docks ebenfalls zu finden. Außerdem lässt sich via Miniklinke ein Headset nutzen. Auf der Rückseite finden sich zwei Thunderbold-3-Anschlüsse, von denen eine Schnittstelle 85 W liefert und die andere 15 W. Somit lässt sich mit dem PowerExpand Elite auch die neueste MacBook-Generation problemlos laden. Des Weiteren können ein 4K-HDMI-Port sowie eine Ethernet-Gigabit-Schnittstelle und drei USB-A-Anschlüsse genutzt werden. Aktuell liegt der Preis für die Elite-Version bei rund 400 US-Dollar.