Werbung
Arlo hat mit der Pro 3 Flutlichtkamera eine neue Überwachungskamera vorgestellt. Wie die Bezeichnung bereits verrät, wird die Kamera ein integriertes Flutlicht in Form von LED-Leuchten mitbringen, um auch dunkle Bereiche jederzeit sichtbar darstellen zu können.
Laut Hersteller wird das verbaute Flutlicht eine Leuchtkraft von 3.000 Lumen bieten. Dieses soll damit heller als ein Autoscheinwerfer sein und mithilfe eines Bewegungsmelders automatisch gesteuert werden. Um dabei für möglichst hochwertige Aufnahmen zu sorgen, verbaut der Hersteller außerdem einen Sensor mit einer 2K-Auflösung und auch auf einen 12-fach-Zoom muss nicht verzichtet werden. Der Blickwinkel wird darüber hinaus mit 160 Grad angegeben.
Gesteuert und verbunden wird die Arlo Pro 3 über die bereits bekannte Arlo-App. Der Bewegungsmelder löst nicht nur das Flutlicht aus, sondern schickt dann auch eine Information direkt auf das Smartphone des Anwenders. Damit lässt sich das eigene Grundstück jederzeit überwachen. Mithilfe des kostenpflichtigen Arlo SMART Abo stehen außerdem noch weitere Funktionen wie beispielsweise das Einstellen von Aktivitätszonen oder die Nutzung von künstlicher Intelligenz zur Erkennung von Menschen, Fahrzeuge, Tiere und Paketen.
Die Arlo Pro 3 Flutlicht-Kamera kann ab sofort vorbestellt werden. Die Auslieferung soll ab dem 31. Juli starten. Der Preis wird vom Hersteller auf rund 300 Euro beziffert.