Werbung
Wie AVM jetzt bekannt gegeben hat, ist das FRITZ!Fon C6 ab sofort auch in der Farbvariante Schwarz erhältlich. Das Schnurlostelefon bietet neben HD-Telefonie einen Anrufbeantworter sowie mehrere Telefonbücher. Außerdem ist es möglich, Smart-Home-Anwendungen oder Mediaserver mit dem DECT-Telefon zu steuern. Des Weiteren stehen unter anderem Funktionen wie Internetradio, E-Mail-Empfang oder der Einsatz als Babyfon zur Verfügung. Mit dem FRITZ!OS in der Version 7.25 können Wetterdaten auf dem Startbildschirm angezeigt werden.
Der Akku soll insgesamt über eine Gesprächsdauer von bis zu 16 Stunden halten. Die Standby-Zeit beträgt zwölf Tage. Für längere Akkulaufzeiten im Standby sorgen laut AVM Helligkeits- und Näherungssensoren, die für eine Anpassung der Beleuchtung des Farbdisplays und der Tastatur je nach Umgebungslicht sorgen. Ein integrierter Bewegungssensor weckt das Telefon aus dem Standby, sobald der Nutzer es in die Hand nimmt.
Das FRITZ!Fon C6 Black bietet zudem Unterstützung von HD Voice und für das Full-Duplex-Freisprechen. Außerdem stehen Features wie Anklopfen, Anrufliste, Rufumleitung, Makeln, Dreierkonferenz, Kurzwahlen, Rufnummernsperre, Vermitteln und viele mehr bereit. Mit dem FRITZ!Fon C6 Black lassen sich die smarten Steckdosen FRITZ!DECT 200 sowie 210, der Heizkörperregler FRITZ!DECT 301 und die LED-Lampe FRITZ!DECT 500 steuern. Außerdem empfängt das FRITZ!Fon C6 Black Live-Bilder von Türsprechanlagen. Ebenfalls kann die Tür mit dem Telefon geöffnet werden.
Eingegangene Anrufe, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter, E-Mails und vieles mehr werden auf dem Display und per Nachrichtentaste signalisiert und sind auf Knopfdruck verfügbar. Im Zusammenspiel mit einer FRITZ!Box bietet das DECT-Telefon bis zu fünf digitale Anrufbeantworter, eine Anrufliste, Telefonbücher einschließlich Online-Kontakten sowie Sperrlisten für unerwünschte Anrufer.
Das FRITZ!Fon C6 Black ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers von 79 Euro im Handel erhältlich.