NEWS

Smarte Gesichtsmaske

Razer möchte Maske mit RGB-Beleuchtung tatsächlich produzieren

Portrait des Authors


Razer möchte Maske mit RGB-Beleuchtung tatsächlich produzieren
30

Werbung

Der eigentlich für Gaming-Hardware bekannte Hersteller Razer stellte im Rahmen der CES Anfang diesen Jahres mit "Project Hazel" ein Produkt der etwas anderen Art vor, welches jedoch perfekt in den aktuellen Zeitgeist passt. Dabei handelte es sich um eine smarte Gesichtsmaske, welche mit einem transparenten Design die Kommunikation wieder persönlicher gestalten sowie mit aktiven Lüftern das Atmen erleichtern und gleichzeitig einen besseren Schutz vor Viren und Bakterien als gewöhnliche Masken bieten sollte.

Das markanteste Merkmal der Maske stellt jedoch die umfassende RGB-Beleuchtung dar. Diese erstreckt sich wie bei vielen Razer-Produkten über den  gesamten Umfang der Maske und ist frei konfigurierbar. Im Januar ließ der Hersteller jedoch keine Bestrebungen nach einer Massenfertigung der futuristisch und gleichzeitig etwas kuriosen anmutenden Maske verlauten.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Nun äußerte sich Min-Liang Tan, der CEO von Razer, zu Project Hazel. In dem Interview mit Yahoo Finance bestätigte der Firmen-Chef nun offiziell einen geplanten Marktstart der smarten Gesichtsmaske. Bisher ist noch unklar, wann Interessierte mit einem Release und einer Auslagerung der etwas anderen Maske rechnen können. Außerdem sagte Tan bislang nichts zu dem Preis von Project Hazel. 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (30)